Ich hebe ab

Kommunikationsprobleme im Cockpit

Oh, und wenn der Fluglehrer beim Landeanflug sagt :“Guck nach hinten!“, dann meint er nicht (!) den vom Autofahren bekannten Schulterblick. (Man sieht da nämlich genau gar nix!!!)

Drei Mal haben wir das durchgespielt. „Guck nach hinten!“. Ich guck, seh nix, guck ihn verständnislos an, er guckt verständnislos zurück, was ich wohl da mache. „Nach da hinten gucken!“. Ich dreh mich wieder um, seh natürlich immer noch nix. „Guck HINTEN!“ – „MACH ICH DOCH! Ich seh da nix!!!“. (Ganz ehrlich, ich hab auch nicht erwartet, hinter mir etwas relevantes für die Landebahn vor mir zu sehen, ausserdem ist die Sicht nach hinten (gelinde gesagt) ziemlich kacke… *pfft*)

Dann fiel es mir quasi wie Schuppen aus den Haaren: „nach hinten“ war direkt geradeaus, Richtung Baumreihe, weit hinter der Landebahn… Hinten halt. Nur vorne.

Muss man ja auch erst mal wissen… *hüstel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.